• Jobs Job bei Schweinert und Peters PartG mbB

Kaufmann im Steuerwesen (m/w/d)

Schweinert und Peters PartG mbB

Hannover, 30625

Groß Buchholz

Anspruchsvolle Aufgaben in einer modernen Kanzlei mit 30 Jahren Tradition und ein Team, das dir den Rücken gestärkt: Wir suchen dich als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Kanzlei in Hannover. Wir bieten dir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld für unsere mittelständischen Unternehmen und Unternehmer in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld. Persönliche Mandantenbetreuung und eigenverantwortliche Tätigkeiten sind hierin eingeschlossen. Eine Unterstützung bei Fortbildungen und Seminaren sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem kannst du dich darauf freuen: Spannende Aufgaben: Von der Korrespondenz mit den Behörden bis zum Jahresabschluss für mittelständische Unternehmen - Du bist der Ansprechpartner für Mandanten bei allen steuerlichen Anforderungen. Ein starkes Team: Arbeite in einem Team mit einer gemeinsamen Vision, das mit dir an einem Strang zieht, den Rücken gestärkt und zu Bestleistungen anspornt. Gelebte Eigenvrantwortung: Der Aufbau vertrauensvoller Beziehungen durch eine unabhängige persönliche Beratung auf Augenhöhe unseres Mandanten ist Basis Ihrer Arbeit.

Deine Karriere im Fokus: Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und werden auch in Zukunft weiter expandieren. Raum undamp; Ressourcen für dein Wachstum: Wir schreiben die persönliche und fachliche Weiterbildung unseres Mitarbeiters groß - nicht nur auf der Website, sondern durch systematische Datenbank und operative Unterstützung. Echte Work-Life-Balance: Leistung statt Anwesenheit - flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ausreichende Urlaubstage im Jahr eröffnen Dir familienfreundliche Karrierewege. Dein Aufgabenbereich: Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Kapital- und Personengesellschaften Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanz- und/ Lohnbuchhaltungen Eigenständige Betreuung der dir zugeordneten Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Korrespondenz mit den Mandanten und Finanzbehörden In drei Schritten bewerben: Wir dich als ganze Person kennenlernen - deshalb brauchst du für deine Bewerbung weder einen Lebenslauf noch ein Foto und Anschreiben. Stattdessen bewirb dich einfach online in 3 einfachen Schritten: Kontaktdaten angeben: Name, Adresse und Kontaktdaten brauchen wir, damit wir dich im Verlauf des Bewerbungsprozesses kontaktieren können. Fragen: Beantworte kurz einige Fragen, mit denen du dich und deine Fähigkeiten vorstellst. Einladung zum Kennenlernen erhalten: Nachdem wir deine Unterlagen gesichtet haben, erhältst du per E-Mail oder Telefon deine Einladung zum Kennenlernen Jetzt in 3 einfachen Schritten bewerben und gemeinsam mit uns deine die Zukunft unserer Mandanten gestalten Stellenanforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Optional gerneungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Korrespondenz mit den Mandanten und Finanzbehörden In drei Schritten bewerben: Wir dich als ganze Person kennenlernen - deshalb brauchst du für deine Bewerbung weder einen Lebenslauf noch ein Foto und Anschreiben.

Stattdessen bewirb dich einfach online in 3 einfachen Schritten: Kontaktdaten angeben: Name, Adresse und Kontaktdaten brauchen wir, damit wir dich im Verlauf des Bewerbungsprozesses kontaktieren können. Fragen: Beantworte kurz einige Fragen, mit denen du dich und deine Fähigkeiten vorstellst. Einladung zum Kennenlernen erhalten: Nachdem wir deine Unterlagen gesichtet haben, erhältst du per E-Mail oder Telefon deine Einladung zum Kennenlernen Jetzt in 3 einfachen Schritten bewerben und gemeinsam mit uns deine die Zukunft unserer Mandanten gestalten Stellenanforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Optional gerne mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in Idealerweise bringt Sie bereits fundierte Berufserfahrung zur selbstständigen Betreuung eines festen Mandantenkreises mit Sicherer Umgang in DATEV, MS-Office und Outlook (insbesondere Word undamp; Excel) Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Du hast Interesse? Du begeisterst Dich für den Job als Steuerfachangestellter (m/w/d) und unsere Benefits, Aufgaben, sowie unser Unternehmensprofil sprechen Dich an. Dann bewirb Dich bei uns unter folgendem Online-Bewerbungsformular: Jetzt bewerben

Assistent in der Steuerberatung (m/w/d)

Steuerfachwirt (m/w/d)
   Schweinert und Peters PartG mbB (Groß Buchholz)

Kaufmann im Steuerwesen (m/w/d)
   Schweinert und Peters PartG mbB (Groß Buchholz)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
   TOA Electronics Europe GmbH (Stuttgart)

Leasing Manager Nord (m/w/d)
   Dr. Schmitt Leasing GmbH (Bult)

Head of ERP (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)